Die letzte Woche waren die Greenkeeper mit Freischneidearbeiten beschäftigt d.h. auf den Parkplätzen, sowie um das Clubhaus und Bäume und Zäune auf dem Platz.
Ansonsten stand die tägliche Pflege der Golfanlage an, so wie das tägliche Mähen der Grüns, Abschläge, Fairways sowie die Bunkerpflege etc..
Es stand noch ein Termin mit dem Kampfmittelräumdienst an, da auf dem Kurzplatz,in der Nähe von Grün 1 eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg vermutet wurde.
Die Arbeiten wurden am Dienstag, den 23.07.2024 begonnen. Es wurden 37 Löcher gebohrt um festzustellen ob ein Blindgänger im Erdreich liegt. Am späten Nachmittag konnte Entwarnung gegeben werden.
Keine Gefahr durch einen Sprengkörper auf dem Kurzplatz!
Leider macht den Greenkeepern in diesem Jahr auch die Wetterlage zu schaffen, so dass manchmal nicht so optimal gepflegt werden kann, wie es eigentlich dem Anspruch der Mitarbeiter entspricht.
Insbesondere die großen Wassermassen aufgrund der wiederkehrenden Starkregen erschweren die Arbeit und stellen das Greenkeeping immer wieder vor besondere Herausforderungen.